BlueFlame e.V.

Hoffnung haben, Einheit erleben und Herrlichkeit sehen! Als Jesus-liebende Kirche im Norden bilden wir ein Movement unterschiedlichster Gemeinden. Erlebe, wie eine neue Leidenschaft entfacht wird, wenn DU und ICH – SEINE KIRCHE – zusammen beten, connecten, glauben, wachsen und in unsere Bestimmung treten: Für eine liebevolle Berührung Gottes in unserem Umfeld, die transformiert.
MitarbeitenSpenden
BlueFlame e.v.

Angetreten für einen geistlichen Aufbruch im Norden

Im Jahr 2017 ging der BlueFlame e.V. mit der ersten von drei geplanten Konferenzen an den Start. Die Konferenzen wurden unter dem Motto „HOFFNUNG I EINHEIT I HERRLICHKEIT” organisiert. Was dann passierte, hat alle überrascht, und das nicht nur im Hinblick auf die Zahlen. Die Veranstaltungen entwickelten sich zu etwas im Norden bisher Einzigartigem, und die Anwesenden spürten, dass Gott begonnen hatte, hier souverän etwas Besonderes zu tun.

Eine neue HOFFNUNG und damit verbunden ein neuer Glaube an einen geistlichen Aufbruch im Norden erfüllten die Kirchen vor Ort. Unter der Flagge von BlueFlame entstand ein MOVEMENT aus vielen verschiedenen Kirchen und Gemeinden, vereint in der gemeinsamen Ausrichtung auf einen geistlichen Aufbruch im Norden. Auf der zweiten Konferenz unter dem Titel EINHEIT kam es zu tiefgreifenden Entscheidungen für die Einheit über Denominationsgrenzen hinweg und – das ist historisch im Norden sicherlich zum ersten Mal so der Fall – zu einem öffentlichen Bekenntnis von Pastor*innen und Leitenden: eine echte gemeinsame Ausrichtung.

 Die Hoffnungen und Erwartungen an die ausstehende, dritte Konferenz mit dem Titel HERRLICHKEIT waren groß. Diese in 2020 fertig geplante Konferenz für bis zu 4500 Gäste wurde aber zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn wegen der beginnenden Corona-Pandemie abgesagt.

Nach einer dann nötigen Phase von Orientierung und Gebet, der ONLINE Arbeit in 2021 und einer Neuausrichtung steht der BlueFlame e.V. wieder fest in seiner Sicht: In  2024 wird es die dritte Konferenz mit Titel HERRLICHKEIT geben. Bis dahin nutzen wir die Zeit gut und bereiten uns als Gemeinden, Kirchen und Werke im Norden praktisch und inhaltlich auf eine Begegnung mit der Herrlichkeit Gottes vor, zum Beispiel mithilfe des BlueFlame Trainings. Und mehr denn je glauben wir, dass der Heilige Geist eine besondere Agenda für ‘unseren Norden’ in dieser Zeit hat. 

HOFFNUNG I EINHEIT I HERRLICHKEIT

Unterstützen?

Jeder Euro hilft. BlueFlame unterstützt durch seine überkonfessionelle Arbeit lokale Kirchen und Gemeinden im Norden. Wir sehen uns als Katalysator für eine neue Bewegung Gottes in unserer Zeit. Wenn Du es auf dem Herzen hast, uns zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen. Am Jahresanfang versenden wir unaufgefordert Zuwendungsbescheinigungen. Bitte denk daran, uns deine Adresse dafür mitzuteilen!

Spenden auf das Konto:

Sparkasse Südholstein
IBAN: DE77230510300510962210
BIC:NOLADE21SHO

Blueflame Blog

Herzenssachen | für unseren Norden

Pastorentreffen am 09. Februar 2023

Pastorentreffen am 09. Februar 2023

Einladung Pastorentreffen am 09.02.23 - 10.00 Uhr  Das nächste Pastorentreffen findet am 09.02.23 - 10.00 Uhr im CCN Neumünster statt! Liebe Leitenden im Norden, am 09. Februar geht das nächste Netzwerktreffen mit dem Schwerpunkthema BlueFlame Training an den...

„Ein Traum von Reformation“

„Ein Traum von Reformation“

Predigt in Neumünster zum BlueFlame-Meeting am 31.10.22 von Pastor Dr. Jan-Peter Dau-Schmidt über "Ein Traum von Reformation"In Jesu Namen. Amen.  Wovon träumst Du? Dass Putin abdankt oder gestürzt wird, damit der elende Krieg in der Ukraine bald enden möge? Dass die...

Pastorentreffen am 24.11.22

Pastorentreffen am 24.11.22

Einladung Pastorentreffen am 24.11.22 - 10.00 Uhr  Das nächste Pastorentreffen findet am 24.11.22 - 10.00 Uhr im CCN Neumünster statt! Gemeinsam wollen wir schauen, wie wir einander ermutigen und unterstützen können bei der Durchführung des Trainingsprogramms...

Wer wir sind

Michael Kaizik

Mein Name ist Michael Kaizik. Ich bin Pastor im Christus Centrum Neumünster. Meine Sehnsucht ist es, Erweckung im Norden Deutschlands zu erleben und die Christen und Gemeinden in dieser Hinsicht zu ermutigen. Ich bin dankbar zur „Jesus-liebenden Kirche“ zu gehören. Ich glaube, dass der Herr hier im Norden ein großes Volk hat, das diese Sehnsucht teilt und teilen wird und in Einheit Erweckung erleben wird. Bei BlueFlame stehen und beten wir gemeinsam dafür, dies zu erleben. Deshalb bin ich sehr gerne ein aktiver Teil dieser starken Bewegung

Mark Weisensee

Mein Name ist Mark Weisensee und ich bin Pastor der Fokuskirche in Bad Oldesloe. Seit mehr als 25 Jahren trage ich den Norden Deutschlands, insbesondere Schleswig-Holstein, auf meinem Herzen. In einer Vision zeigte Gott mir eine Erweckung, die von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft gekennzeichnet war, und sprach: “…das wirst du mit deinen natürlichen Augen sehen!” Diese Erfahrung ist für mich seither der Motor für die Leidenschaft, mich selbst und andere Christen darauf vorzubereiten.
Was prägt mein Leben sonst? Ich liebe von ganzem Herzen Gott, Menschen und schöne Autos.

Alex Jähnig

Ich bin Alex Jähnig und leite diverse Projekte im Auftrag des BlueFlame e.V.. Ich bin Ehemann von Joana und Vater von zwei Kindern, als Pastor und Missionar unterwegs und gründe aktuell eine lokale Kirche in Hamburg-Altona: die ‚Kirche im Upperroom‘. Als ganze Familie leben dafür zu sehen, wie die ‚Jesus liebende Kirche‘ im Norden in ihre wahre Bestimmung tritt. Genau deswegen bin ich auch bei BlueFlame dabei. Ich sehe in BlueFlame einen echten Katalysator für eine neue Bewegung Gottes in ‘unserem Norden’ – und das hat immer mit den wunderbaren lokalen Kirchen und Gemeinden in unserem Land zu tun! Ansonsten bin ich ein begeisterter Sportler, liebe es, mit meiner Family und Freunden Zeit zu verbringen und dabei gut zu essen.

Olaf Reiner

Als Unternehmer und Christ ist es mir ein Anliegen, Gottes Werte und Maßstäbe zu leben und diese in meinem Umfeld sichtbar werden zu lassen. Ich bete für eine Transformation unserer Gesellschaft und möchte dazu mit meinem Leben einen Beitrag leisten. Ich bin Vater von zwei verheirateten Töchtern, in Leiterschaft im CCN und Gründer von Lighthouse. e.V. Mich in Projekte wie BlueFlame zu investieren, die Reich Gottes fördern und sichtbar werden lassen, ist für mich ein Herzensanliegen. Ich möchte sehen, wie Menschen eine Begegnung mit Gott haben, die ihr Leben nachhaltig verändert. Die Einheit hier im Norden durch eine Bewegung wie BlueFlame zu fördern und eine Arbeit zu unterstützen, die überkonfessionell zusammenruft, um Jesu Auftrag zu erfüllen, begeistert mich und treibt mich an.

Janina Maske

Ich bin Janina Maske. Ich unterstütze und koordiniere unterschiedliche Projekte bei BlueFlame. Ich stehe in einer festen Beziehung mit Simon. Ansonsten arbeite ich in einem sozial-diakonischen Unternehmen. Meine Leidenschaft ist authentische und ehrliche Nachfolge – leben und fördern.

Jan-Peter Dau-Schmidt

Mein Name ist Dr. Jan-Peter Dau-Schmidt. Seit 2000 bin ich Pastor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Großenaspe im Herzen Holsteins. Neben einer Passion für Gemeindeaufbau schenkt Gott mir seit 2013 eine stetig wachsende Leidenschaft für Erweckung im schönsten Bundesland der Welt. Ich sehne mich nach einem fulminanten geistlichen Aufbruch, der Schritt für Schritt in eine Transformation unserer Gesellschaft entlang biblischer Wert übergeht. Auf dieses Ziel hin ist mein persönlicher Kompass ausgerichtet und dafür setzte ich mich mit allem ein, was Gott mir zur Verfügung stellt. Dazu zählt für mich auch die BlueFlame-Bewegung. Sie ist ein Gottes-Geschenk für unseren Norden, weil sie uns hilft, gemeinsam mit Glaubensgeschwistern aus vielen Denominationen am Reich Gottes zu bauen.

Alexander Dunzik

Ich bin Alex Dunzik und verantworte den Bereich Marketing, Medien und Kommunikation. Ich bin verheiratet mit Tabea und mit ganzem Herzen Papa von drei wunderbaren Kindern. Neben meinem Hauptberuf in der Industrie bin ich auszubildender Pastor im Christus Centrum Neumünster an der Seite von Pastor Michael Kaizik. Ich lebe und liebe Ortsgemeinde, und so bringen wir Dunziks uns als ganze Familie vor Ort in das Reich Gottes ein. Ich bin schon von der ersten Minute an bei BlueFlame dabei gewesen, bin auch MItglied des Vereins und brenne für unseren Norden. Was ist sonst noch wichtig in  meinem Leben? Ich liebe guten Kaffee, Technik, und genieße jede freie Minute mit Frau und Kindern.

 

Team Blueflame 2022 / 2023

Alex Jähnig

Teamleitung

Ich bin Alex Jähnig und leite diverse Projekte im Auftrag des BlueFlame e.V.. Ich bin Ehemann von Joana und Vater von zwei Kindern, als Pastor und Missionar unterwegs und gründe aktuell eine lokale Kirche in Hamburg-Altona: die ‚Kirche im Upperroom‘. Als ganze Familie leben dafür zu sehen, wie die ‚Jesus liebende Kirche‘ im Norden in ihre wahre Bestimmung tritt. Genau deswegen bin ich auch bei BlueFlame dabei. Ich sehe in BlueFlame einen echten Katalysator für eine neue Bewegung Gottes in ‘unserem Norden’ – und das hat immer mit den wunderbaren lokalen Kirchen und Gemeinden in unserem Land zu tun! Ansonsten bin ich ein begeisterter Sportler, liebe es, mit meiner Family und Freunden Zeit zu verbringen und dabei gut zu essen.

Janina Maske

Organinstation / Projektleitung

Ich bin Janina Maske. Ich unterstütze und koordiniere unterschiedliche Projekte bei BlueFlame. Ich stehe in einer festen Beziehung mit Simon. Ansonsten arbeite ich in einem sozial-diakonischen Unternehmen. Meine Leidenschaft ist authentische und ehrliche Nachfolge – leben und fördern.

Heidi Jastrow

Training

Ich heiße Heidi Jastrow und bin verantwortlich für das inhaltliche Konzept von BlueFlame Training. Ich bin seit mittlerweile mehr als 30 Jahren und mit ganzem Herzen in einem christlichen Werk  für das Reich Gottes unterwegs und sehr dankbar, nicht zwischen ‘Arbeit’ und ‘Hobby’ trennen zu müssen. Ich lebe für die Wiederherstellung der Gemeinde und träume davon, auch in unserem echten Norden zu sehen, wie die Kirche Jesu, jede einzelne Gemeinde, in ihre Bestimmung tritt und die Menschen in ihrem Ort zu Jüngern macht.
Nebenbei bin ich auch im Gebetshaus Hamburg aktiv, liebe gutes und vor allem indisches Essen und genieße meine tolle Dachterrasse, auf der man – mit Blick über Hamburg –  sehr erfolgreich Tomaten ziehen kann.

Beate Bösche

Connect / Movement

Mein Name ist Beate Bösche und ich zeichne verantwortlich für den CONNECT-Bereich. Ich bin verheiratet mit Jens, habe drei erwachsene Kinder und bin begeistert davon, Menschen und Gemeinden aufblühen zu sehen, Potenziale zu entdecken und ins Sichtbare zu bringen. Außerdem habe ich gerne Gäste und liebe gute Gespräche bei einem leckeren Essen an unserem Wohnzimmertisch. Als Theologin in der Kirchengemeinde Großenaspe bin ich für Gemeindeentwicklung und Jugendarbeit zuständig und arbeite nebenberuflich als Perspektiven-Coach. Als Netzwerkerin reise ich gerne und kann von ZOOM-Calls gar nicht genug bekommen. Bei BlueFlame ONLINE bin ich für die Vorbereitung und Durchführung der MINI ONLINE Konferenzen zuständig, leite das Ministry-Gebetsteam und verantworte das BlueFlame BISTRO.

Henrik Stiens

Marketing

Ich bin Henrik Stiens und war 2021 ‚der Neue‘ im Team, in dem ich den Bereich Marketing, Medien und Kommunikation verstärke. Ich bin glücklich verheiratet mit Claudia und stolzer Papa von drei Töchtern. In der Kirchengemeinde Hohenlockstedt bin ich als Kinder- und Jugendreferent tätig und mit Herz und Seele Worshipper. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ unterwegs, sei es mit der Filmkamera oder an verschiedenen Instrumenten. Es fasziniert mich immer wieder neu, wenn Christen zusammenkommen und sich in aller Vielfalt und doch gemeinsam nach Gott ausstrecken. Schon allein deshalb bin ich von Beginn an ein BlueFlame-Fan.

Simon Bergmann

Produktion

Mein Name ist Simon Bergmann und ich bin der technische Leiter von BlueFlame. Ich stehe in einer festen Beziehung mit Janina, bin beruflich für uns alle im Rettungsdienst in Schleswig-Holstein im Einsatz, komme ursprünglich aber aus der IT-Branche. Mein Herz schlägt schon seit Jahren dafür, Kirchen, Gemeinden und Werken mit technischen Veranstaltungskonzepten zu dienen und dadurch ganz praktisch Jesus im Norden groß zu machen. Wenn ich nicht gerade arbeite oder auf Produktionen unterwegs bin, liebe ich es, mich an meinen Kite zu hängen und über die Ostsee zu fahren oder Zeit mit Freunden zu verbringen und dafür zu sorgen, dass alle einfach Spaß haben.   

Du hast Interesse, BlueFlame in  einem Bereich zu unterstützen?

 

Werde Teil von BlueFlame. Melde dich bei uns.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner